Produkt zum Begriff Radweg:
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Gemeinsamer Geh- und Radweg
Gemeinsamer Geh- und Radweg
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Radweg Berlin-Hameln (Arnold, Karl-Heinz)
Radweg Berlin-Hameln , Der Radweg Berlin-Hameln ist einer der wenigen Fernradwege, die Deutschland von West nach Ost durchqueren. Dieser Reiseführer beschreibt und zeigt in Fotos und künstlerischen Bildern jene Landschaften, Dörfer und Städte, die zwischen Hameln und Berlin, zwischen Weserbergland und der Mark Brandenburg, zwischen Weser und Havel ,am Wege' liegen. Informiert wird dabei auch über die naturräumliche Gliederung, die Gewässer und Verkehrswege, über die historische und politische sowie die agrarische und industrielle Entwicklung in den Regionen sowie über deren kulturelle und damit auch architektonische, religiöse und schulische Besonderheiten. Ungefähr 250 kleinere Fotos weisen auf Sehenswertes hin; mit größeren Fotos und künstlerisch gestalteten Bildern werden insbesondere Landschaftseindrücke wiedergegeben. Mehrere Karten erschließen Überblicksinformationen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 1., Erstauflage, Erscheinungsjahr: 201703, Produktform: Kartoniert, Autoren: Arnold, Karl-Heinz, Auflage: 17001, Auflage/Ausgabe: 1., Erstauflage, Seitenzahl/Blattzahl: 255, Abbildungen: über 200 farbige Fotos, Keyword: Berlin; Brandenburg; Dorfgeschichte; Kulturführer; Kulturgeschichte; Landschaftsgeschichte; Naturführer; Naturraum; Niedersachsen; Radreiseführer; Radweg; Reiseführer; Sachsen-Anhalt, Fachschema: Radreise~Radwandern~Wandern / Radwandern~Sachsen-Anhalt~Niedersachsen~Brandenburg (Land) / Reiseführer, Wanderführer~Fahrrad / Reiseführer, Reisebeschreibung, Fachkategorie: Radfahren: Allgemein und Touring, Region: Berlin~Brandenburg~Sachsen-Anhalt~Niedersachsen, Warengruppe: HC/Reiseführer Sport/Deutschland, Fachkategorie: Reiseführer: Aktiv-Urlaub, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, Verlag: arete Verlag, Verlag: Becker, Christian, Breite: 139, Höhe: 17, Gewicht: 435, Produktform: Kartoniert, Genre: Reise, Genre: Reise, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Reiseführer,
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Ravensburger Spiel Urlaub an der Ostsee
Das schöne CreArt Premium Motiv Urlaub an der Ostsee von Ravensburger sorgt für großartigen Malspaß für Erwachsene ab 14 Jahren und pure Entspannung. Die Motivlinien sind bereits aufgedruckt und nummeriert und werden mit den bereits fertig gemischten Acryl
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Historische Karten: Die Insel Rügen 1889 (gerollt)
Historische Karten: Die Insel Rügen 1889 (gerollt) , - Kartograph Abtheilung der Königl. Preuss. Landesaufnahme 1889. Aufgenommen vom Königl. Preuss. Generalstab. Ergänzt um 1900 - ohne entsprechende Anmerkung auf der Karte! - Hinweis zum Ausgabejahr 1889/1900: Obwohl die Karte mit dem Jahr 1889 datiert ist, zeigt sich dieses Blatt als Ausgabe um 1900. Denn die Rügenschen Kleinbahnen einschließlich aller Haltestationen finden wir auf der Karte eingetragen. Die Bahnlinie wurde zwischen 1895 und 1899 in Betrieb genommen. - Außenformat (Breite x Höhe) 64 x 71 cm - Nachdruck - Lieferung gerollt in einer sehr stabilen Pappversandhülse - bis 72 cm lang - 250 g Informationen: 1810 entstand mit Putbus das erste Seebad. Danach weitere Badeorte an der Ostküste, wie Binz, Baabe, Göhren, Sassnitz und Sellin. Durch den Wiener Kongress 1815 kam die Insel Rügen an Preußen. In der Verwaltungsreform 1818 wurde Rügen dem Regierungsbezirk Stralsund zugeordnet und gehörte damit zur preußischen Provinz Pommern. Auf der Karte befinden sich die Kreise Rügen (Nr.166), Franzburg (167), Stadtkreis Stralsund (167a) sowie der Kreis Grimmen (168) , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202201, Produktform: Karte, Seitenzahl/Blattzahl: 1, Maßstab: 100000, Keyword: Altenkirchen, Altefähr, Alt Reddevitz, Baabe, Badehaus Goor, Bakenberg, Bergen, Binz, Bobbin, Boldevitz, Breege, Bug, Buschvitz; Neddesitz, Neuenkirchen, Nonnensee bei Bergen, Patzig, Pansevitz, Piekberg, Polchow, Poseritz, Prora, Prorer Wiek, Prosnitzer Schanze, Putbus, Putgarten, Quoltitz, Ralswiek, Rambin, Reddevitz, Reddevitzer Höft, Rehbergort, Rugard; Jasmund, Juliusruh, Kap Arkona, Kapelle, Karnitz, Kieler Bach, Klein Zicker, Kluis, Kollicker Ort, Königsstuhl, Lancken Granitz, Lauterbach; Crampas, Dähnholm, Dobberworth, Dranske, Enddorn, Fährhof, Fernlüttkevitz, Freesenort, Gager, Gagern, Garz, Gellort, Gingst; Schloß Spyker:Schwanenstein, Seedorf, Sellin, Selliner See, Selliner Seebr, Fachschema: Deutschland / Landkarte, Atlas~Europa / Osteuropa~Osten / Osteuropa~Osteuropa~Stadt~Soziologie / Bevölkerung, Siedlung, Stadt~Karte (Landkarte)~Landkarte~Rügen / Landkarte, Atlas, Fachkategorie: Landkarten (fachspezifisch)~Landkarten und Atlanten, Region: Rügen~Osteuropa, Zeitraum: zweite Hälfte 19. Jahrhundert (1850 bis 1899 n. Chr.), Warengruppe: HC/Karten/Stadtpläne/Europa, Fachkategorie: Städte, Stadtgemeinden, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49059000, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49059000, Verlag: Rockstuhl Verlag, Verlag: Rockstuhl Verlag, Verlag: Rockstuhl, Harald, Länge: 745, Breite: 55, Höhe: 55, Gewicht: 265, Produktform: Karte, Genre: Reise, Genre: Reise, Ähnliches Produkt: 9783959662321 9783959663212 9783959663632 9783959663649, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Landkarten,
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Welche Seite Radweg?
Welche Seite Radweg? Bezieht sich diese Frage darauf, auf welcher Seite der Straße sich der Radweg befindet? In vielen Ländern gibt es unterschiedliche Regelungen, ob Radwege auf der rechten oder linken Seite verlaufen. Es ist wichtig, die örtlichen Verkehrsregeln zu beachten, um sicher und gesetzeskonform zu fahren. In Deutschland befinden sich Radwege in der Regel auf der rechten Seite, entgegen der Fahrtrichtung. In anderen Ländern kann dies jedoch anders sein. Es ist ratsam, sich vor Fahrtantritt über die örtlichen Gegebenheiten zu informieren, um Missverständnisse zu vermeiden.
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Wann endet ein Radweg?
Ein Radweg endet normalerweise an einer Kreuzung oder Einmündung, wo die Vorfahrt geregelt ist. Manchmal endet ein Radweg auch an einem Hindernis wie einer Baustelle oder einem Fußgängerüberweg. In einigen Fällen kann ein Radweg auch einfach aufhören, ohne dass ein spezifischer Grund erkennbar ist. Es ist wichtig, als Radfahrer immer auf die Beschilderung und Markierungen zu achten, um zu wissen, wo der Radweg endet und wie man sicher weiterfahren kann. Wenn unsicher ist, ob der Radweg endet, ist es ratsam, vorsichtig zu fahren und sich an den Verkehr anzupassen.
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Hat ein Radweg Vorfahrt?
Ein Radweg hat nicht automatisch Vorfahrt, da es sich bei einem Radweg um einen separaten Bereich für Fahrradfahrer handelt. Die Vorfahrtsregeln gelten für Radfahrer genauso wie für Autofahrer und hängen von der Verkehrssituation ab. In der Regel müssen Radfahrer an Kreuzungen und Einmündungen die Vorfahrtsregeln beachten und gegebenenfalls anderen Verkehrsteilnehmern Vorfahrt gewähren. Es ist wichtig, als Radfahrer stets aufmerksam zu sein und die Verkehrsregeln zu respektieren, um Unfälle zu vermeiden. Es empfiehlt sich, sich mit den örtlichen Vorschriften vertraut zu machen, um sicher und regelkonform unterwegs zu sein.
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Welchen Radweg findet ihr besser?
Um diese Frage beantworten zu können, bräuchten wir mehr Informationen über die beiden Radwege, wie zum Beispiel ihre Länge, den Zustand der Strecke, die Verkehrssituation und eventuelle landschaftliche Highlights entlang des Weges. Ohne diese Informationen ist es schwierig, eine präzise Antwort zu geben.
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Historische Landkarte: Insel Rügen - 1647 (Janssonius, Johannes)
Historische Landkarte: Insel Rügen - 1647 , Außenformat (Breite x Höhe) 58,3 cm x 45,8 cm - Darstellungsgröße (Breite x Höhe) 49,9 x 38,8 cm. Reprint. DIE WOHL SCHÖNSTE UND GENAUESTE KARTE VON RÜGEN SCHUF 1618 EILHARD LUBIN IM MASSSTAB VON ETWA 1: 200 000. Die Karte wurde auf der Grundlage der Vermessung von 5.792 Distanzen im Jahre 1618 von Eilhard Lubin (1565-1621) geschaffen Rügen vor bald 400 Jahren. Jene Karte wurde bis zum 18. Jahrhundert von bekannten Kartographen als Grundlage ihrer Arbeit genommen. Sie zeigt die Insel Rügen im Jahr 1647 auf der Grundlage der oben genannten Vermessungen. Auf der Karte befindet sich Links unten eine Kartusche mit Titel und Wappen und einem darunter gezeichneten Meilenzeiger. Auf dem Meer um Rügen herum sehen wir eine Windrose, umgeben von Segelschiffen und einem Meerungeheuer. Die Karte zählt zu den sieben bedeutendsten Landtafel des deutschsprachigen Raums der damaligen Zeit. Sie wurde auf der Grundlage der Vermessung von 5.792 Distanzen geschaffen. Bald 300 Orte, Buchten, Waldstücke mit den Namen des 16. Jahrhunderts werden aufgeführt. Die historische Karte wurde von Johannes Janssonius in Amsterdam, unter dem Titel: "Rugia Insula ac Ducatus accuratissime descripta" verlegt. Harald Rockstuhl Ortschaften: Bergen, Sassnitz, Putbus, Binz, Insel Hiddensee, Buschwitz, Lietzow, Parchtitz, Patzig, Pasewiek, Pappin, Sehlen, Thesenvitz, Zirkow, Garz, Gustrow, Poseritz, Karnitz, Zudar, Kluis, Neuenkirchen, Schaprode, Trent, Ummanz, Glowe, Lohme, Sagard, Baabe, Gager, Göhren, Middelhagen, Lancken-Granitz, Sellin, Thiessow, Altenkirchen,Breege, Dranske, Putgarten, Wiek Dekorative Karte mit Wappenkartusche, Windrose, Segelschuffen und Seeungeheuer. , Zeitschriften > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Reprint der Auflage 1647, Erscheinungsjahr: 20030510, Produktform: Karte, Beilage: plano, Autoren: Janssonius, Johannes, Auflage/Ausgabe: Reprint der Auflage 1647, Fachschema: Karte (Landkarte)~Landkarte~Antiquitäten~Sammlung - sammeln - Sammlerkultur~Rügen / Landkarte, Atlas, Fachkategorie: Landkarten (fachspezifisch)~Antiquitäten und Sammelobjekte: Bilder, Drucke und Karten~Landkarten, Region: Rügen, Zeitraum: erste Hälfte 17. Jahrhundert (1600 bis 1650 n. Chr.), Warengruppe: HC/Karten/Stadtpläne/Deutschland, Fachkategorie: Historische Karten und Atlanten, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49059000, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49059000, Verlag: Rockstuhl Verlag, Verlag: Rockstuhl Verlag, Verlag: Verlag Rockstuhl, Länge: 636, Breite: 52, Höhe: 55, Gewicht: 170, Produktform: Karte, Genre: Reise, Genre: Reise, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Landkarten,
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Hiddensee - Die Geschichte einer Insel (Faust, Manfred)
Hiddensee - Die Geschichte einer Insel , Der Bogen des Buches spannt sich von den Sagen und Legenden um die Entstehung der Insel über die Zeit der ersten Besiedlung bis zur Gegenwart. Die Schönheit der Natur Hiddensees hat schon immer Menschen in ihren Bann gezogen. Die Einheimischen nennen ihre Insel liebevoll "Dat söte Länneken" und die "Frömden", welche die Insel besuchen sind immer wieder aufs Neue beeindruckt. Hiddensee war und ist auch ein Stückchen Freiheit. Gerhart Hauptmann bezeichnete Hiddensee als "das geistigste aller deutschen Seebäder" und Asta Nielsen, die viele Sommer in ihrem "Karusel" genannten Häuschen in Vitte verbrachte, schrieb "Nirgends war man so jung, so froh und so frei wie auf dieser schönen Insel". Besonders in den Jahren der Weimarer Republik wurde die Insel zum Treffpunkt deutscher Intellektueller. Das sommerliche Treiben reflektierte somit auch ein Stück deutschen Kultur- und Geisteslebens. Ungeschminkt erfährt der Leser Details über das Leben auf der Insel während der nationalsozialistischen Herrschaft. Erstmals wird auch der Inselalltag in den Jahren der DDR dargestellt. Ein spannendes Buch über die Geschichte einer faszinierenden Insel. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20090801, Produktform: Kartoniert, Autoren: Faust, Manfred, Seitenzahl/Blattzahl: 424, Abbildungen: Zahlr., tls. farb. Fotos, Fachschema: Hiddensee / Bildband~Hiddensee / Regionalkunde, Kultur~Ahnenforschung~Genealogie, Fachkategorie: Familiengeschichte, Ahnenforschung~Orte und Menschen: Sachbuch, Bildbände~Reiseführer, Region: Ostseeküste und -inseln, Thema: Entdecken, Warengruppe: HC/Geschichte/Regionalgeschichte, Fachkategorie: Sozial- und Kulturgeschichte, Thema: Orientieren, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Demmler Verlag GmbH, Verlag: Demmler Verlag GmbH, Verlag: Demmler Verlag GmbH, Länge: 208, Breite: 128, Höhe: 35, Gewicht: 417, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: BULGARIEN (BG), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 119727
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Bald, Jens: Borkum - Lüttje Geschichte der Insel
Borkum - Lüttje Geschichte der Insel , Wind und Wellen formten eine karge Insel, auf der sich Menschen ansiedelten, die als Fischer in einfachsten Verhältnissen lebten. Erst mit dem Aufschwung der Seehafenstadt Emden wurde Borkum aufgrund ihrer geographischen Lage für den stark zunehmenden Schiffsverkehr immer wichtiger. Die Insel wurde zum Lotsenstandort. Die Insulaner waren daher bei Emder, Hamburger und Amsterdamer Kaufleuten gefragt, als diese ihre Walfgangflotten zur Fahrt ins Nordmeer zusammenstellten. Mit dem Walfang erlebte Borkum eine Blütezeit, die mit den napoleonischen Kriegen und der Kontinentalsperre ein jähes Ende fand. Wer die Möglichkeit hatte verließ die Insel. Die Zurückgebliebenen durchlebten Jahrzehnte der Armut. Der aufkommende Tourismus führte Mitte des 19. Jahrhunderts zu einem bescheidenen Wohlstand. Die anfangs beschwerliche Reise nach Borkum verbesserte sich erstdurch den Einsatz von Raddampfern um 1850. Mit der Gründung des Deutschen Reiches 1871 erlebte Borkum einen Bauboom und wurde zu einem der gefragtesten Bäder an der Nordsee. Adelige und das gehobene Bürgertum verbrachten in den repräsentativen Borkumer Hotels ihren Urlaub. Allerdings war ein großer Teil der regen Bautätigkeit auf der Insel auch militärischen Gründen geschuldet. Denn die politischen Spannungen zwischen Deutschland und England drohten in einem Krieg zu eskalieren. Borkum wurde zur Seefestung ausgebaut, um eine feindliche Invasion abwehren zu können. Die rege Bautätigkeit auf der Insel und die steigenden Gästezahlen erforderte eine zuverlässige Verkehrsanbindung der Insel. Dazu wurde bereits 1888 eine Landungsbrücke ins Wattenmeer gebaut und mit einer Kleinbahn ans Dorf angebunden. Für das gesteigerte Transportaufkommen wurden neue Fähren notwendig. Um diese zu finanzieren, schlossen sich zwei Fährgesellschaften zu der "Aktiengesellschaft Ems" zusammen. Mit dem Ausbruch des Ersten Weltkrieges endete abrupt das mondäne Badeleben. Nach dem Ende des Ersten Weltkrieges hatte sich die deutsche Gesellschaft komplett verändert. Es gab kein reiches Bürgertum mehr, das sich exklusive Urlaube leisten konnten. Auf einmal waren preiswerte Urlaube gefragt. Trotz aller wirtschaftlichen Schwierigkeiten gelang es in den 1920er Jahren die Gästezahlen durch große Investitionen wie den Bau einer Promenade und eines Flugplatzes stabil zu halten. Der Zweite Weltkrieg beendete endgültig die große Zeit der exklusiven Hotels. Es kam zu einem Strukturwandel im Tourismus. Die meisten Hotels aus der Gründerzeit kamen in öffentliche Hände und wurden zu Kliniken und Kinderheimen umgebaut. Nachdem 1968 die erste Autofähre zwischen Emden und Borkum den Betrieb aufnahm, konnten die Gäste ihr voll beladenes Auto mit auf die Insel nehmen. Daher stieg die Nachfrage nach Ferienwohnungen ab den 1970er Jahren stark an. 1996 erlebten die Borkumer einen herben Einschnitt, als der Bundeswehrstandort Borkum geschlossen wurde. Dies führte zu einer nachhaltigen Veränderung des gesellschaftlichen Lebens. Der Tourismus ist seitdem der einzige Wirtschaftszweig auf der Insel. Borkum ist heute Urlaubsziel für breite Bevölkerungsschichten. Allerdings führt der Tourismus und der steigenden Anzahl der Zweitwohnungen zu einer angespannten Immobilienlage, die es Borkumern erschwert eine Wohnung zu finden. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
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Kultur-Camping mit dem Wohnmobil. Ostsee Schleswig-Holstein (Ohmstedt, Holger)
Kultur-Camping mit dem Wohnmobil. Ostsee Schleswig-Holstein , Hier spricht man zwar Platt, aber das Land ist es ganz und gar nicht. Echte Berge in der Holsteinischen Schweiz, Insel Fehmarn mit Sonnenstunden-Rekord und hippe Strandbars sorgen für ein unerwartetes Ostseegefühl. Lübeck, die Königin der Hansestädte, überrascht mit hochmodernen Museen, man genießt Gourmet-Küche gleich neben dem Strandkorb und vom lässigen WoMo-Stellplatz mit Ostseeblick geht's direkt zur Unterwassersafari auf Seegraswiesen.Der Journalist Holger Ohmstedt kennt Land und Leute im hohen Norden und macht Lust darauf, diese fantastische Urlaubsregion neu zu entdecken. Kultur-Camping mit dem Wohnmobil: die Reiseführer für besondere und nachhaltige Urlaubserlebnisse in Deutschlands schönsten Regionen. Von den attraktivsten WoMo-Stellplätzen aus Kulturschätze, Landschaft, Menschen und kulinarische Spezialitäten entdecken. Mit spannenden Hintergrundinfos, Geheimtipps und Ideen für vielfältige Outdoor-Aktivitäten. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202305, Produktform: Kartoniert, Autoren: Ohmstedt, Holger, Seitenzahl/Blattzahl: 160, Abbildungen: 0 schwarz-weiße und 14 farbige Abbildungen, 0 schwarz-weiße und 180 farbige Fotos, Keyword: Campingreise; Wohnmobil Urlaub; Deutschland Urlaub; Campingtour; Van; Ostseereise; Ostsee Wohnmobil; Kunst; Kultur; Fehmarn; Holsteinische Schweiz; Lübeck; Kiel; Flensburger Förde; Ostseefjord Schlei; Eckernförder Bucht; Urlaub am Meer; Geschichte; Spe, Fachschema: Camping - Campingführer~Zelten - Zeltlager~Caravan - Caravaning - Caravaner~Wohnwagen~Deutschland / Reiseführer, Kunstreiseführer, Wanderführer~Outdoor, Fachkategorie: Reiseführer: Essen & Trinken~Reiseführer: Museen, historische Stätten, Galerien usw.~Reiseführer: Abenteuerurlaub~Outdoor-Freizeitaktivitäten~Reiseführer: Aktiv-Urlaub, Region: Deutschland, Thema: Entdecken, Warengruppe: HC/Reiseführer Sport/Deutschland, Fachkategorie: Reiseführer: Wohnwagen und Camping, Thema: Orientieren, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Belser Reise, Verlag: Belser Reise, Verlag: Belser Reise, Länge: 252, Breite: 187, Höhe: 16, Gewicht: 568, Produktform: Kartoniert, Genre: Reise, Genre: Reise, Vorgänger: 2849183, Vorgänger EAN: 9783763028870, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK,
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
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Müssen Radfahrer den Radweg benutzen?
In Deutschland müssen Radfahrer grundsätzlich den Radweg benutzen, sofern einer vorhanden ist. Es gibt jedoch Ausnahmen, zum Beispiel wenn der Radweg in einem schlechten Zustand ist oder wenn die Benutzung des Radwegs für den Radfahrer gefährlicher ist als die Nutzung der Fahrbahn. In solchen Fällen darf der Radfahrer auf die Fahrbahn ausweichen.
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Wie ist ein Radweg gekennzeichnet?
Ein Radweg ist in der Regel durch ein blaues Schild mit einem weißen Fahrrad-Symbol gekennzeichnet. Oftmals ist der Radweg auch durch eine durchgezogene Linie auf der Straße abgetrennt. Manchmal sind Radwege auch durch spezielle Fahrrad-Symbole auf dem Boden markiert. Zudem können Radwege auch durch Verkehrsschilder wie beispielsweise "Radweg" oder "Fahrradstraße" gekennzeichnet sein. Generell sollen Radwege für Fahrradfahrer sicher und gut erkennbar sein.
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Wann ist ein Radweg unzumutbar?
Ein Radweg ist unzumutbar, wenn er in einem schlechten Zustand ist, beispielsweise wenn er voller Schlaglöcher oder Risse ist. Ebenso kann ein Radweg unzumutbar sein, wenn er zu schmal ist und es zu gefährlichen Situationen mit anderen Verkehrsteilnehmern kommt. Wenn ein Radweg häufig von Fußgängern oder parkenden Autos blockiert wird, ist er ebenfalls unzumutbar. Zudem kann ein Radweg unzumutbar sein, wenn er nicht ausreichend beleuchtet ist und somit nachts oder bei schlechten Sichtverhältnissen nicht sicher genutzt werden kann.
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Wie erkennt man einen Radweg?
Einen Radweg erkennt man in der Regel an speziellen Markierungen auf der Straße, die ein Fahrradsymbol oder das Wort "Radweg" zeigen. Oftmals sind Radwege auch farblich vom restlichen Straßenbelag abgesetzt, beispielsweise durch rote oder blaue Farbe. Zudem sind Radwege häufig durch Verkehrsschilder gekennzeichnet, die darauf hinweisen, dass es sich um einen Radweg handelt. Manchmal sind Radwege auch baulich von der Fahrbahn getrennt, beispielsweise durch Bordsteine oder Poller. Generell sollte man als Radfahrer immer aufmerksam sein und auf die Beschilderung sowie Markierungen achten, um einen Radweg sicher zu erkennen.
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